Kinderfest auf Schloss Bredeneek am 11.09.2011


Gut 30 Vereine, Verbände, Kommunen und weitere Akteure aus Preetz und Umgebung hatten sich tolle Mitmachspiele und Wettbewerbe für Kinder ausgedacht. Vor der schönen Kulisse des Schlosses im 2 ha großen Schlosspark hatte auch Asante einen Stand aufgebaut. Auch wir mussten eine Kinderaktivität anbieten. Beim Apfelbeißen hatten rund 240 Kinder an unserem Stand viel Freude. Die AK-Mitglieder Birgit und Dietmar Schöneck und Dorothea und Peter Staggen hatte den ganzen Tag alle Hände voll zu tun Asante bekannt zu machen und das Apfelbeißen mit den Kindern durch zuführen. Es wurden viele Engel, Ketten und die von Amray Schöneck-Fritzsche und den Helfern genähten Stofftiere verkauft.

Ein toller erfolg für Asante: Wir konnten am Stand eine neue Patenschaft vermitteln.

[nggallery id=31]