Famila-Markt Kiel-Altenholz


5. Juli 2007 Famila-Markt Kiel-Altenholz:

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2a der Claus-Rixen Schule aus Kiel-Altenholz veranstalteten eine Schuhputzaktion zu Gunsten der Schule in Tiwi / Kenia. Für jeweils 1 € brachten die Kinder die Schuhe der jeweiligen Spender auf Hochglanz. Außerdem fertigten die Kinder Kunstbilder an, die innerhalb kurzer Zeit alle verkauft wurden. Die Aktion kam zustande, da Gerd Eisenack zuvor einen Vortrag über die Schule in Tiwi gehalten hatte und den Kindern anschaulich darstellte, wie schwierig das Leben der Kinder in Kenia bis heute ist. Daraufhin beschlossen die Schüler und ihre Lehrerin ganz spontan zu helfen. Es war eine Freude die Kinder bei ihrer Aktion zu beobachten, wie sie mit großer Begeisterung ihr Hilfsprojekt durchführten.

Der Gesamterlös dieser Aktion betrug nach ca. 3 Stunden rund 426 €. Dieser Betrag wurde am nächsten Tag von den Kindern voller Stolz auf das Spendenkonto von Asante e.V. überwiesen.

Hier ein paar Bilder dieser Aktion:
[nggallery id=10]