Strick-Aktion für unsere Kleinen aus der Cradle-Group

Und wieder einmal sollte es nach Kenia gehen, diesmal mit der Absicht, die Cradle Group (Kinderkrippe) mit pädagogisch wertvollem Spielzeug zu versorgen. Andrea Becker, eine Freundin, nahm meinen Spendenaufruf ernst und startete einen Aufruf in der Strickgruppe RAVELRY. Was dann geschah….

Die Frauen der Strickgruppe unter der Koordination von Susanne Schlesinger strickten, was das Zeug hielt. Und kurz bevor ich abreiste, hatte ich zwei Koffer voller traumschöner Puppen, Knubbelchen und Tiere! Es ist erstaunlich, welche wahren Kunstwerke durch die Strickgruppe gefertigt wurden! Die Frage nach den Kosten für das Übergepäck erledigte sich, als Mitglieder der Strickgruppe spendeten, und somit gingen die Püppchen und Tiere auf Reisen.

Für die Kinder der „Cradle Group“, der Kinderkrippe an der Kristina Academy, eine ganz besondere Überraschung, die ich ihnen nach den Augustferien unterbreiten konnte! Es war eine Freude auf Seiten der Kinder und der Betreuerinnen. Und mir natürlich!

Da so viele Puppen, Tiere und Knubbelchen den Weg nach Tiwi gefunden haben, können die beiden Cradle-Gruppen und auch noch anliegende Kindergärten versorgt werden.

Einen herzlichen Dank all den fleißigen Strickerinnen und besonders den Initiatorinnen/Koordinatorinnen Andrea Becker und Susanne Schlesinger für ihr Engagement, ihre Zeit und ihre Mühe!
Mich-Bild5Desweiteren einen großen Dank an Birgit Wollny, die dem Spendenaufruf ebenfalls gefolgt ist und Holzpuzzles, ergonomische Wachsmalstifte und einen originalverpackten Holzzug spendete.

Susanne Birkle