Mwinyi Ali Mbembe – erfolgreich beendet!!


Wir bitten um Hilfe für den Jungen Mwinyi Ali Mbembe, geb. am 28.10.2001

Mwinyi wurde uns vor 2 Jahren, als er in der 7. Klasse Grundschule einer staatlichen Grundschule war, vom Rektor der Schule ans Herz gelegt. Mwinyi war ein sehr guter Schüler, doch er konnte wegen fehlender Schulmaterialien nur unregelmäßig am Unterricht teilnehmen, was ihn zwang, eine Klasse wegen zu häufiger Abwesenheit zu wiederholen. Dies beeinflusste seine Leistungen sehr stark. Es änderte sich 2016, Asante e.V. übernahm alle anfallenden Kosten für Mwinyi und besorgte der alleinerziehenden Mutter und Mwinyi auch Nahrungsmittel für Zuhause.

Mwinyi hatte nun die Chance, ein Abschlussexamen zu schreiben. Das hat er auch getan, es war ein hervorragendes Examen für SchülerInnen aus Staatlichen Grundschulen. Selbstverständlich haben wir Mwinyi den Schritt ins Gymnasiums ermöglicht . Seit 10.01.2018 ist er in Form 1, der 1. Klasse Gymnasium. Mwinyi hat es als erster in der gesamten Familie zu einer weiterführenden Schulausbildung geschafft. Mit unserer Unterstützung durch seine 4 Jahre Schulzeit hat er als erster in der Familie eine Möglichkeit zur Veränderung der Familiensituation.

Wir bitten um Ihre Mithilfe beim Besuch des 4jährigen Gymnasiums für Mwinyi Ali Mbembe. Pro Jahr benötigen wir € 600,–, um Schülern und Schülerinnen mit allen anfallenden Kosten den Besuch des Gymnasiums zu gewährleisten.


Spenden via Überweisung

Asante e.V.
Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE 34773501100020564530
SWIFT-/BIC-Code: BYLADEM1SBT
Steuernummer des Vereins: 217/5950/1383

 

Spenden via Bankeinzug

    Spender

    Geben Sie bitte Ihren Namen und Email Adresse ein.

    Bankdaten

    Geben Sie bitte IBAN und BIC ein.

    Spende

    EUR

    Spendenquittung benötigt*

    Einzugsermächtigung

    Hiermit ermächtige ich Asante e.V. widerruflich, obenstehenden Betrag von meinem/unserem Konto einzuziehen.*

    captcha

     

    Spenden via Paypal