Über uns

Der Verein Asante e.V. – Förderung von Schülern und Schülerinnen in Tiwi, Kenia – wurde im Juni 2003 gegründet und vom Finanzamt Bayreuth als gemeinnützig anerkannt.

• Wir vermitteln Schulpatenschaften an bedürftige Kinder mit und ohne Elternhaus, um ihnen nach Ende der Schulzeit eine Chance auf Arbeit zu geben.
  • Wir geben  Schülerinnen und Schüler auch in ihrer Ferienzeit Frühstück und Mittagessen
  • Wir unterstützen Großmütter oder Angehörige der Waisenkinder durch Nahrungsmittelhilfe, damit die Waisenkinder in ihren Großfamilien aufwachsen können.
  • Wir geben Ausbildungshilfe für Schülerinnen und Schüler an Gymnasien und Berufsfachschulen bis hin zur Lehramtsausbildung unserer ehemaligen Schulabgänger.
  • Wir übernehmen die Kosten für medizinische Betreuung aller vom Verein geförderten Schüler und bei Menschen in Notsituationen.
  • Wir schaffen Einrichtungen und Ausrüstung, die für die Verwirklichung unserer Ziele notwendig sind.