Johanna Schirdewahn

Asante e.V. „Engel für Afrika“ – Vortrag Kolpinghaus Erbendorf

Johanna Schirdewahn, ehemaliges Vorstandsmitglied und langjährige Mitarbeiterin von Asante e.V. darf sich nun zurücklehnen.

Johanna, die in den vergangenen Jahren vorwiegend – aber nicht nur – für Buchhaltung und Spendenquittungen verantwortlich war, beendet nun ihre Anstellung bei Asante und wurde bei der Mitgliederversammlung im Juni bereits offiziell verabschiedet. Dennoch ist für sie klar, dass sie Asante erhalten bleibt: mit ihren vielen Ideen in Gesprächen und durch das Wissen, das sie in all den Jahren bekommen hat, mit Ratschlägen, in Diskussionen und in Treffen. Und wir werden sie hoffentlich auch oft in Kenia treffen!

Du warst von Anfang an dabei und hast damit zweifelsohne Asante mit geformt. Damit hast du ermöglicht, dass tausenden Kindern geholfen wird und manchmal gefühlt genauso vielen Unterstützern. Im Namen des Vorstands, der Mitarbeiterinnen und Unterstützer und Unterstützerinnen sagen wir „Asante“!