Ein neuer Kindergarten entsteht


Ein Sponsorenlauf an der Overbergschule in Bockum-Hövel und an der GGS Freiligrathstrasse in Köln ermöglichte einen Neubau des Kindergartens an der Tiwi Redeemed Academy. Der erste Teil des Baus neigt sich gerade dem Ende zu. Er ist so konzipiert, dass das Gebäude bei Bedarf erweitert werden kann. Das ehemalige Kindergartengebäude, in dem die Kinder bislang untergebracht waren, war eine alte Krankenstation, die in ihrer Anlage den Bedürfnissen und den Konzepten eines Kindergartens nicht gerecht werden konnte.

[nggallery id=15]

für eine größere Ansicht der Bilder bitte anklicken

Da Asante e.V. sich als soziales Projekt versteht, sind in die Planung bzw. in die Gestaltung die Kinder mit einbezogen worden. In die Ausführung bringen sich mit Freude die Eltern und Mitarbeiter von Asante e.V. sowie auch der kenianische Künstler John Savallah (Innenraumgestaltung) ein: der neue Kindergarten ist als Gemeinschaftsprojekt in traditioneller Lehmbauweise entstanden.

Danke an die Overbergschule in Bockum-Hövel
die die Finanzierung des Kindergarten-Neubaus
durch ihren Sponsorenlauf ermöglicht hat!

Danke an die Architektur AG der Grundschule Freiligrathstrasse in Köln,
die den Kindergarten in seinen Räumlichkeiten plante.

Hier ist Louis bei der Besichtigung im April 2009