Unser Schulbus ist da !!!


Kristina Academy hat endlich einen eigenen Schulbus. Nachdem der tägliche Transport von ca. 400 Schülern und Schülerinnen der Kristina Academy und der Tiwi Redeemed Academy zur Schule und zurück nach Hause mit unserem Pick-Up und gemieteten Matatu-Bussen stattfand und die Kinder fast keinen Platz mehr in den kleinen Autos fanden, blieb uns keine andere Wahl als einen Schulbus anzuschaffen. Problematisch war dabei, dass wir keine freien Gelder für einen Bus hatten. Spenden, die wir erhalten, benötigen wir für unsere Frühstücksprojekte oder für nötige Bauarbeiten an der Kristina Academy. Von diesem Problem erfuhr eine Stiftung aus dem Raum des Arbeitskreises Flensburg (die hier nicht namentlich erwähnt werden möchte) und überwies an Asante e.V. eine Spende, mit der wir den Bus kaufen konnten. Der Bus wurde nach den Vorgaben von Christine Rottland ausgestattet und bedruckt.

Die Bilder zeigen den Bus, der noch beim Lackierer steht.

[nggallery id=49]

 

Wir danken im Namen all der Kinder, die den Schulbus mit Stolz besteigen werden für diese großherzige Spende und wir danken Georg Becker aus dem AK Flensburg, der sich für die Anschaffung des Busses stark gemacht hat.