Pfarrei Mariä Himmelfahrt Erbendorf spendet für Kinder in Tiwi


2.September 2011Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt Erbendorf spendet für die Kinder in Tiwi. Die Hungersnot in Ost-Afrika veranlasste die Pfarrei Mariä Himmelfahrt Erbendorf, die beiden Kollekten am 15. August 2011 dem Verein Asante e.V. in Tiwi/Kenia zu widmen. Auch der Erlös der Kräuterbuschen-Aktion unter der Leitung von Sabine Kastner wurde Asante zur Verfügung gestellt. 200 Kräuterbuschen banden die fleißigen Frauen.

Überwältigend war das Ergebnis: Die Kollekten und Kräuterbuschen ergaben 3333 Euro. Am 1.9.11 wurden diese Spenden an Frau Schirdewahn übergeben (Bild). Diese Summe ermöglicht die Schulspeisung für zwei Monate 385 Kindern plus den Lehrkräften (Mittagstisch und Frühstück) und an einer weiteren Schule für ca. 3 Monate den Frühstücksbrei Uji. Frau Schirdewahn bedankte sich, auch im Namen ihrer Schwester Christine Rottland, bei Pfarrer Martin Besold, Past. Ref. Wolfgang Sausner und Frau Sabine Kastner für die große Hilfe. Vergelt’s Gott allen, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben!