Buttenheimer Aktionen aus dem Jahr 2011


Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Buttenheim haben während des Jahres 2011 insgesamt 1356,73 Euro an Asante e.V. gespendet um den Kindern in Tiwi während der Schulzeit ein warmes Mittagessen zu ermöglichen.

Nach Weihnachten konnten wir zusätzliche 1000 Euro überweisen. 300 Euro kommen aus dem Erlös des Buttenheimer Weihnachtsmarktes, an dem sich auch unsere Schule beteiligte. Dafür haben die Kinder Weihnachtskarten gebastelt (Bild 1), die immer sehr gut verkauft werden (Bild 2). Die Eltern waren auch fleißig und haben Plätzchen gebacken.

Außerdem haben wir in Buttenheim zum 9.Mal unseren Buttenheimer Adventskalender veranstaltet,
bei dem verschiedene Familien ein Fenster weihnachtlich gestalten, Glühwein und Plätzchen anbieten und dazu einladen eine Geschichte, ein Lied oder ein Gedicht zu hören. Der Reinerlös der eingenommenen Spenden wurde geteilt und die Häfte an Asante e.V. übergeben.

Aus dem Überschuß des Missionsverkaufs des vergangenen Jahres von Helga Frank und Margit Fritschi kamen nocheinmal 300 Euro dazu.