„Tolle Typen“ an der AVS erzielen tollen Erfolg!


Jetzt sind sie fast ausverkauft – die „Tollen Typen“ im ultimativen Lehrerquartett der Auguste-Viktoria-Schule Flensburg.

32 Lehrer/innen und der Schulleiter (natürlich als Joker) hatten jeweils außergewöhnliche Fotos von sich zur Verfügung gestellt, um ein wirklich exklusives Quartett zu produzieren. Mit Kategorien wie „Dienstzeit an der AVS“ oder „Weiteste Reise“ können die Schüler ihre Lehrer gegeneinander ausstechen.

Die Kartenspiele wurden von Schülern, Eltern und Kollegen begeistert gekauft, da sie eine wirkliche Rarität sind und sie außerdem einem guten Zweck dienen. Vom Kaufpreis fließen pro Spiel jeweils 2 € in das Hilfsprojekt für Schul- und Waisenkinder in Tiwi in Kenia, so dass jetzt die stolze Summe von 952 € überwiesen werden konnte.
Für die Idee zum Quartett und den Verkauf sind die beiden AVS-Lehrer Timo Räker und Georg Becker verantwortlich. Becker hatte 2009 für fünf Monate an der Schule in Kenia als Volontär gearbeitet und versucht nun mit besonderen Aktionen Hilfsgelder für die kenianischen Kinder zu sammeln.