Bahati ist außer Lebensgefahr!


Wir sind glücklich. Die Verlegung von Bahati in das Aga Khan Hospital in Mombasa hat das gebracht was wir uns erhofft hatten. Die Wunden wurden fachgerecht behandelt, ein Facharzt für Verbrennungen verarztete sie zweimal pro Woche, ihr Blut wurde auf Vergiftungserscheinungen überprüft. Bahati liegt mit ihrer Mutter in einem Einzelzimmer und beide können noch in dieser Woche das Krankenhaus verlassen. Bahati kann danach ambulant weiter versorgt werden. Dieser Unglücksfall hat auch in der Schule Kristina Academy, in der Bahati in der 2. Klasse ist, große Betroffenheit ausgelöst und alle Lehrkräfte und Angestellten haben sich spontan zu einer Spendenaktion zusammengefunden. Der Erlös ging direkt an die Mutter Bahatis. Die Mutter kann seit dem Unfall nicht mehr in unserem Frauenprojekt „Engel für Afrika“ arbeiten, und da sie die Ernährerin ihrer drei Kinder ist, unterstützt auch Asante e.V. die ganze Familie.

Wir warten auf Bahatis Rückkehr aus dem Krankenhaus. Danach werden wir uns wieder melden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Anteilnahme,
Christine Rottland
Asante e.V.