Bakari Mbwana – erfolgreich beendet!!


Bakari Mbwana wurde 2002 geboren und kam im Eröffnungsjahr 2007 in unseren Waisenkindergarten. Bakari war unser schwierigstes Kind. Er hatte schon viel mitgemacht. Seine Eltern waren verstorben, die Großeltern, die Tanten, nahmen Bakari zeitweise zu sich, wenn sie genügend Essen für alle hatten.

Viel Liebe unserer Kindergärtnerin war nötig, um die Aggressivität des kleinen Jungen, die anscheinend aus diesen Schwierigkeiten entstanden ist, zu akzeptieren. Bakari hatte Probleme, die Aggressivität zu kontrollieren und hatte dadurch oft Streit und auch Handgreiflichkeiten mit den anderen Kindern.

3 Jahre Kindergarten halfen ihm sehr, 8 Jahre Grundschule folgten. Immer noch misstraute Bakari den meisten Menschen, doch seine Aggression konnte er nun beherrschen.

Im November 2018 schrieb Bakari sein Endexamen der Grundschulzeit – mit Bravour. Er ist seit Januar 2019 im Gymnasium. Diese weiteren 4 Jahre Schulzeit werden ihm weiterhelfen, denn er hat nun einen sicheren Hort so wie alle seine MitschülerInnen. In den Ferien wird er beim Großvater leben, denn auch die Oma ist inzwischen verstorben. Asante e.V. wird Bakari und all seine Familienangehörigen die sich um ihn kümmern weiterhin unterstützen.

Wir bitten um Ihre Mithilfe für den Jungen, der trotz schwierigster Umstände 11 Jahre Kindergarten- und Schulzeit gut gemeistert hat. Heute ist er glücklich, im Gymnasium sein zu können.

Bitte helfen Sie Bakari. Alle für ihn eingehenden Spenden werden ihn in der Schulzeit und auch in den Ferien helfen.

Herzlichen Dank,

Christine Rottland

 

Vermerk: Gymnasium Bakari Mbwana

 

 

Spenden via Überweisung

Asante e.V.
Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE 34773501100020564530
SWIFT-/BIC-Code: BYLADEM1SBT
Steuernummer des Vereins: 217/5950/1383

Spenden via Bankeinzug

    Spender

    Geben Sie bitte Ihren Namen und Email Adresse ein.

    Bankdaten

    Geben Sie bitte IBAN und BIC ein.

    Spende

    EUR

    Spendenquittung benötigt*

    Einzugsermächtigung

    Hiermit ermächtige ich Asante e.V. widerruflich, obenstehenden Betrag von meinem/unserem Konto einzuziehen.*

    captcha

    Spenden via Paypal

    Info:
    Wenn bei der Zahlung via Paypal das Kontrollkästchen „Käuferschutz“ markiert wird, dann wird aus der persönlichen Zahlung eine Zahlung für Waren oder Dienstleistungen. Das bedeutet für den Empfänger, daß eine Gebühr von der erhaltenen Summe abgezogen wird. Möchten Sie, daß die Spende in voller Höhe bei Asante e.V. eingeht, dann markieren Sie das Feld „Käuferschutz“ bitte nicht.