Familie Gode – erfolgreich beendet!!

Spendenaktion erfolgreich beendet:

Wir freuen uns, dass Familie Gode für die nächsten Jahre Nahrungsmittelhilfe bekommen kann!

Auf dem Foto sehen Sie Familie Gode. Die älteste Tochter Mariam geht in die 5. Klasse der Kristina Academy, die jüngere Schwester in die benachbarte Schule Kirudi Primary. Zusammen mit zwei noch jüngeren Schwestern und einigen Verwandten leben sie auf einem kleinen Grundstück in der Nähe der Schulen. Die Mutter hat nie einen Beruf gelernt und kümmert sich um die Kinder, Vater Juma verdient sein Geld im Steinbruch; eine Knochenarbeit, für die man keinerlei Ausbildung braucht.
Die älteste Tochter Mariam ist ein nettes Kind, immer fröhlich und sehr sozial, sie ist in unserer Ganztagsschule glücklich und hat viele Freundinnen.

(Rechts sehen Sie sie beim Spiel mit einer Freundin)

Sie bekommt bei uns zwei Mal täglich Essen, und das ist auch gut so: seit die Regenzeit vor kurzer Zeit angefangen hat, herrschen in Kenia tropische Regen, die tagelang andauern. Der Familienvater und Alleinernährer Juma verlor nun die Einkommensquelle, da in den Steinbrüchen das Arbeiten unmöglich geworden ist, und Verwandte können die Familie kaum unterstützen.
Schlechte Ernährung setzt meist zuerst den Schwächeren zu, das sind die Kinder. Bald werden sie sich in der Schule nicht mehr konzentrieren können, werden keine Kraft mehr für Sport und Spiel haben und viel müde sein.

Wir bitten Sie deshalb darum, die Familie zu unterstützen. Wir können Mariam in unser Nahrungsmittelprojekt für Waisenkinder aufnehmen, obwohl sie keine Waise ist, dafür brauchen wir 90€, das reicht für ein Jahr. Wenn mehr als das zusammenkommt, können wir der Familie auch bei dem zweiten und dritten Kind helfen, sie gesund und satt aufwachsen zu lassen.

Wenn Sie für Mariam spenden wollen, haben Sie dazu die 3 folgenden unterschiedliche Möglichkeiten. Vielen Dank!

1. herkömmliche Überweisung in Ihrer Bank

Bitte als Verwendungszweck „Essen für Mariam“ eintragen.

Bankverbindung Asante e.V.
Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE34773501100020564530
SWIFT-/BIC-Code: BYLADEM1SBT
Steuernummer des Vereins: 208/107/10455

2. online Überweisung

Bitte als Verwendungszweck „Essen für Mariam“ auswählen.

Spender

Spende

EUR

Bankdaten

Geben Sie bitte IBAN und BIC, oder alternativ ihr Kontonummer und Bankleitzahl ein.

3. PayPal,

Einfach den Spenden-Button anklicken und die Felder ausfüllen.

>>aktuelle Spendenaufrufe