INNERWHEEL CLUB OBERFRANKEN spendet für die Einrichtung des Kinderhortes von Asante e.V.

Glücklich und dankbar konnte Christine Rottland für Asante e.V. am 02.03.2010 eine wunderbare Spende in Höhe von 2.500 Euro durch den InnerWheel Club Oberfranken entgegennehmen. Diese 2.500 Euro sollten einen besonderen Zweck erfüllen: Sie sollten helfen, den Kinderhort des Vereins Asante e.V. auf dem Schulgelände der Privatschule Kristina Academy für die kleinen einzurichten. Lange hat es gedauert von der Spendenübergabe bis zur Lieferung der gewünschten Einrichtung für unsere Kleinsten. Doch im November 2012 war es endlich so weit: Die einzige Schreinerei in unserer Region, die sich bereit erklärt hatte, dieses Kletter-Krabbel-Rutschgerät nach Foto zu bauen, setzte die perfekt gearbeitete Konstruktion im Raum unserer Kleinsten zusammen.

Die Kleinsten – und nicht nur sie, auch alle Erwachsenen – staunten und freuten sich. Vom ersten Tag an wurde es von den benützt, auch die Kleinen unseres vereinseigenen Kindergartens wollen und dürfen das Gerät benützen – sind grenzenlos glücklich.

Die Einrichtung eines Kinderhortes, der überwiegend die Kinder unserer jungen Häkel-Mütter betreut, ist ein weiteres Pilotprojekt, das Asante e.V. im Jahr 2010 startete. Kinder junger Mütter besuchen den Hort, doch auch Waisenkinderchen verbringen hier ihren Tag. Inzwischen werden unsere beiden Räume täglich von 21 Kleinkindern besucht. Sie werden von einer Kindergärtnerin und 3 Helferinnen betreut.

Wir haben auf die Lieferung dieses Gerätes lange gewartet. Die großzügige Hilfe durch InnerWheel Club Oberfranken ermöglicht noch weitere Einrichtungsvervollständigung. Diese kann nun in Kenia gekauft werden.

Asante e.V., unsere glücklichen Kleinsten, bedanken sich bei allen Freundinnen des InnerWheel Clubs Oberfranken. dafür, dass sie es möglich machten, unseren Kleinsten neben dem täglichen Essen auch einen Tag voll Freude beim Spielen zu geben.