Kristina Academy feiert zukunftsweisende Erfolge!


Am 2. Oktober 2015 gab es gleich zwei Anlässe für eine kleine Feier an der Kristina Academy.

3Der Schulleiter Mr. Areri konnte erfolgreich die notwendige Registrierung der Kristina Academy in der Schulbehörde Nairobi abschließen. Damit ist die Schule berechtigt im nächsten Jahr die ersten Examen der Abschlussklassen (Klasse 8) abzunehmen.

Das bedeutet, dass Kristina Academy als Schule vom kenianischen Staat vollständig anerkannt wurde. Für diese mühevolle und langwierige Arbeit, die er mit Geduld und Ausdauer durchgeführt hat, erhielt Mr. Areri jetzt in einer Feierstunde ein besonderes Dankeschön.

Gleichzeitig wurde die Feier genutzt, um die neue Direktorin der Kristina 5Academy, Madam Elizabeth Muthoka, in ihr Amt einzuführen. Der bisherige Direktor Dr. Mohamed Pakia konnte aufgrund seiner Arbeitsbelastung an der Universität Mombasa seine Aufgabe in Tiwi nur noch bedingt wahrnehmen und bat darum, sein Amt niederlegen zu dürfen. Zu unserem großen Glück konnte Elizabeth Muthoka für diese Aufgabe gewonnen werden. Sie ist die Schulleiterin einer Grundschule in Nairobi und hat bereits in den Vorjahren die Kristina Academy immer wieder als Mitglied des Schulgremiums unterstützt. Sie wird mit ihrer Erfahrung, ihrer Sachkompetenz und ihrem Durchsetzungsvermögen die Schule weiter voranbringen. Mr. Areri und sein Lehrerkollegium freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr, um die Schulbildung der Kinder der Kristina Academy noch weiter zu optimieren.

4

 

(Seniorteacher George Becker)