Mama Abdul – erfolgreich beendet!!

Auf diesen Fotos sehen sie das Haus von Mama Abdul. Sie häkelt bei uns und ist die Einzige, die Geld nach Hause bringt. Damit versorgte sie ihre Kinder und unterstützt Eltern und Großfamilie, wo etwas gebraucht wird. Sie führte kein einfaches Leben, doch beschwerte sich nie, sondern arbeitete besonders hart, um die Menschen um sich herum so gut wie möglich durchzubringen. Nun ist ihr Vater krank geworden, sie muss sich nicht nur finanziell um ihn kümmern, sondern auch oft für ihn sorgen, kann deshalb seltener zur Arbeit erscheinen, das Geld wird noch knapper. Doch obwohl sie uns selbst in dieser harten Zeit nie um Hilfe gebeten hat, ist nun der Zeitpunkt gekommen: Vor wenigen Wochen fing die Regenzeit in Tiwi an.
Mama Abdul wohnt in einem alten Haus, was ein Familienmitglied vor vielen Jahren gebaut hat, das Dach besteht aus Makuti, also aus alten Blättern. Die starken Regenfälle, die die Küstenregion aktuell heimsuchen, überlasten das a Dach, es ist vollkommen durchlöchert und der Regen füllt ungehindert die Räume. Matratzen sind vollgesogen und selbst etwas Essen zu lagern ist schwierig.

So kam Mama Abdul also zu uns und bat zum ersten Mal um Hilfe. Wir können ihr das Dach reparieren, kennen zuverlässige und günstige Arbeiter aus der Region, die jeden Moment anfangen könnten zu arbeiten. Was noch fehlt ist das Geld: Für ein neues Dach sind ca. 1000€ plus Arbeiterkosten veranschlagt. Dafür bitten wir nun Sie um Hilfe. Was sich nach viel Geld anhört, kann mit vereinzelten kleineren Spenden schnell gesammelt werden!

Wenn Sie für Mama Abdul spenden wollen, haben Sie dazu die 3 folgenden unterschiedliche Möglichkeiten. Vielen Dank!

1. herkömmliche Überweisung in Ihrer Bank

Bitte als Verwendungszweck „Mama Abdul“ eintragen

Bankverbindung Asante e.V.
Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE34773501100020564530
SWIFT-/BIC-Code: BYLADEM1SBT
Steuernummer des Vereins: 208/107/10455

2. online Überweisung

Bitte als Verwendungszweck „Mama Abdul“ auswählen.

Spender

Spende

EUR

Bankdaten

Geben Sie bitte IBAN und BIC, oder alternativ ihr Kontonummer und Bankleitzahl ein.

3. payPal

einfach den Spenden-Button anklicken und die Felder ausfüllen