Nachruf für Terry Probst

Am 20. November 2017 verstarb nach langer, schwerer Krankheit Terry Probst. Terry war für unseren Verein Asante e.V. und hier besonder für das Frauenprojekt „Engel für Afrika“ eine ergebene helfende, geschätzte und wichtige Kraft. Seit einem schweren Sturz vor mehr als 3 Jahren war Terry an den Rollstuhl gefesselt und konnte in ihren letzten beiden Lebensjahren ihre Wohnung nur sehr selten verlassen. Dennoch habe ich Terry immer als positiv erlebt. Sie hat sich geweigert über die Probleme, die ihre schwere Krankheit mit sich brachte, zu sprechen. Sie war dankbar dafür, dass ihre wichtige und nicht zu ersetzende Hilfe für ihre Frauen im Frauenprojekt Eingebunden sein in die Aktivitäten unseres Vereins Asante e.V. gaben. Terry erfreute sich großer Autorität im Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekt „Engel für Afrika“. Mir wurde sie in den 10 Jahren unseres gemeinsamen Wirkens Freundin.
Wir alle in Tiwi, die wir mit ihr zusammen waren, vermissen unsere „Instanz Terry“.

Christine Rottland im Namen all unserer MitarbeiterInnen in Tiwi.